Indiana „Indy“ Jones.

Indiana JonesEin weiterer Kinoheld meiner Jugend war bzw. ist auch heute noch Dr. Henry Walton Jones jr. besser bekannt als Indiana Jones (Harrison Ford).

Mit Hut und Peitsche bewaffnet jagte er in den 1980er Jahren den verlorenen Schatz, befreite den Tempel des Todes und begab sich auf den letzten Kreuzzug. 20 Jahre später besuchte er überdies das Königreich des Kristallschädels.

Indiana Jones, Acryl auf Leinwand (80×60 cm).

Marty McFly & Doc Brown reisen Zurück in die Zukunft

Marty McFly & Doc Brown - Zurück in die ZukunftDie beiden letzten Porträts des Jahres 2019 widmete ich zwei Helden meiner cineastischen Jugend: Marty McFly (Michael J. Fox) und Doctor Emmett Brown (Christopher Lloyd) – die beiden Zeitreisenden aus der Triologie „Zurück in die Zukunft“.

Beide Porträts sind mit Acryl auf Leindwand (je 60×50 cm) gemalt. Beide Porträts sind bereits verkauft.

Wir sehen uns in der Zukunft…

Auktion beendet – 1000 Euro gespendet!

Max KeplerDas Porträt von Baseballstar Max Kepler wurde versteigert.

Am Ende der erfolgreichen A(u)ktion waren 915 Euro geboten. Der Höchstbietende und damit auch Käufer des Kunstwerkes rundete die Summe gar noch auf, so dass ich letztlich 1000 Euro an den Berliner Verein „Kinderhilfe – Hilfe für Krebs- und schwerkranke Kinder e.V.“ spenden konnten. Welch ein Erfolg!

Vielen Dank an ALLE Beteiligten!

Max Kepler – Berliner und Star der Minnesota Twins

Max KeplerMax Kepler ist Berliner und Baseballer. Bereits  seit 2009 steht er in der Organisation der Minnesota Twins unter Vertrag. Im September 2015 debütierte er für die Twins in der Major League Baseball (MLB) und sorgt dort seitdem für Furore. Mittlerweile ist er der beste Europäer in der MLB.

Gestern traf ich Max in Berlin und bat ihn das Porträt zu signieren. Das Bild wird nun für einen guten Zweck versteigert.

Acryl auf Leinwand (je 80×60 cm).

Oh Shrek! Der Oger aus dem Sumpf

ShrekShrek, der Oger aus dem Sumpf! Groß, grün und shreklich!? Ein moralisches Beispiel dafür, dass Vorurteile blödsinnig sind. Denn Shrek ist doch ein liebenswürdiger, treuer und sanfter Held!

Die Welt ist bunt!

Das Porträt ist Teil meiner Serie „Nicht menschliche Filmstars“.

Acryl auf Leinwand (je 80×60 cm).

Dobby – der Hauself der Harry Potter Saga

Dobby

Dobby, der Hauself, ist eine meiner Lieblingsfiguren aus der Harry Potter Saga. Die Hauselfen sind im Grunde versklavt und müssen ihren magischen Herren dienen. Dobby erlangt die Freiheit und wird ein Freund Harry Potters und stirb letztlich im Kampf für das Gute. Dobby – ein Hauself und Held.

Das Porträt ist Teil meiner Serie „Nicht menschliche Filmstars“.

Acryl auf Leinwand (je 80×60 cm).

E.T. der Ausserirdische

E.T.

Der Filmklassiker über E.T. den Ausserirdischen erschien bereits 1982. E.T. war einer der Filmhelden meiner Kindheit und ich bin froh, dass er schaffte nach Hause zu telefonieren.

Das Porträt ist Teil meiner Serie „Nicht menschliche Filmstars“.

Acryl auf Leinwand (je 80×60 cm).

Gollum! Gollum! Mein Schatz…

Gollum

Gollum aka Smeagol aus „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“. Farblich habe ich mich zum einen an kühles blau gehalten, um damit die kalte Seite von Gollum darzustellen und zum anderen etwas rot ins Spiel gebracht und damit die warme, gute Seite von Smeagol ausgedrückt.

Das Porträt ist Teil der Serie „Nicht menschliche Filmstars“

Acryl auf Leinwand (je 80×60 cm).

Hall of Famer Ken Griffey jr.

Ken Griffey jr.Ken Griffey Jr. ist einer der erfolgreichsten Baseballspieler der 1990er Jahre. Er wurde im Januar 2016 in die Hall of Fame der MLB aufgenommen.

Farblich habe ich mich bei dieser Auftragsarbeit an den Vereinsfarben der Seattle Mariners orientiert.

Acryl auf Leinwand (je 80×60 cm).