Home » News / Blog » Beiträge » HANNAH und die Freudentränen

HANNAH und die Freudentränen

Hannah, Acryl auf Acrylpapier (36x48 cm)

Das eines meiner Bilder mal Tränen der Freude hervorrufen würde, dass hätte ich echt nicht gedacht.

Was war passiert? Vor wenigen Wochen waren mein bester Freund und seine Mama zu Besuch. Als sie sich einige meiner Porträts ansah, fragte sie mehr sich als mich, was es wohl kosten würde, wenn ich mal ihre Enkeltochter malen würde und schob schnell hinterher, dass sie dafür wohl erstmal Lotto spielen müsste. Ein tolles Lob, aber so viel kosten meine (tatsächlich einmaligen) Bilder nun wirklich nicht… #inception

…und so kam es, dass ich in der letzten Woche ihre Enkeltochter malte, um ihr das Bild kurz darauf zum Geburtstag zu schenken. Als Sie während der Geburtstags-Kaffe&Kuchen-Tafel dann kurz das Zimmer verließ, packten mein Freund und ich das Bild schnell aus und platzierten es auf einer Kommode. Augenblicke später kehrte das Geburtstagskind zurück. Als sie das Bild erblickte schossen ihr die Tränen in die Augen und sie fiel mir um den Hals…

Einfach schön, dass (eines meiner) Bilder solche Emotionen hervorrufen können.

Hannah habe ich in Acryl auf Aquarellpapier (36×48 cm) gemalt.