Home » Galerie » Porträts » MARLENE DIETRICH

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich. DIE Stilikone der 1930er Jahre.

Geboren in Berlin-Schöneberg, ging sie um 1930 nach Hollywood und wurde dort zu einer der begehrtesten Schaupielerinnen. Noch heute zählt sie zu den größten weiblichen Leinwandlegenden aller Zeiten.

Klar, dass ich sie porträtieren musste! Die Idee hatte ich schon länger im Hinterkopf und als aus meiner Instagram-Community der Vorschlag kam, Marlene Dietrich ztu malen, wurde aus der Idee schnell die Umsetzung. Farbenfroh, in einer Mischung aus sanfter Distanz und Arroganz und doch mit strahlendem, tiefgründigem Blick.

Da ich mit meiner Kunst unpolitisch sein und bleiben möchte, habe ich Marlene Dietrich natürlich gemalt, weil sie eine großartige Künstler und Berlinerin war und nicht, weil sie sich weigerte die Propaganda der Nationalsozialisten zu unterstützen und nicht, weil sie „Nazi-Deutschland“ den Rücken kehrte…

Titel: Marlene Dietrich

Material: Acrylfarbe auf Leinwand

Datum: 07/2021

Größe: 80 x 80 cm

Preis: 800 Euro

Jetzt anfragen