Home » Galerie » Porträts » SEAN CONNERY

James Bond

Ein Held meiner Jugend und mein liebster Bond-Darsteller: Sean Connery!

Nachdem ich 2014 mit der Porträtmalerei begann, malte ich zuerst ein paar Fußballidole.

Mir war aber so klar, dass ich alsbald Sean Connery malen muss. Als ich dann zufällig einen Bondfilm im Fernsehen sah, machte ich mich umgehend ans Werk. Noch bevor der Film beendet war, war die erste Farbe auf dem Papier… Das Porträt habe ich Anfang 2015 in Acryl auf Aquarellkarton (48×36 cm) gemalt. Warum der Hintergrund pink ist? Weil es ein schöner Kontrast zum Macho Bond ist…

Übrigens: Am 05.10.1962 erschien der erste Bond-Film „James Bond jagt Dr. No“. Und so wird nun heutzutage der 5.10. als James Bond Day zelebriert.

„Dr. No“ ist auch heute noch einer meiner liebsten Bond-Filme. Passend und zeitlos ist auch das aus diesem Film stammende Zitat (007 zu Dr.No): „Sprotten die sich wie Wale aufführen, genau wie ihr Herr und Meister.“ Tiefsinnig…und leider viel zu aktuell.


 

Titel: Sean Connery (als James Bond)

Material Acrylfarbe auf Aquarellpapier

Datum: 2015

Größe: 48 x 36 cm (gerahmt 52 x 42 cm)

Preis: 250 Euro

Jetzt anfragen